Infoveranstaltung

Die Gemeindejugendfeuerwehr Dietfurt veranstaltete am 15.03.2023 im Gerätehaus Dietfurt einen Informationsabend für Feuerwehr-Interessierte zwischen 12 und 18 Jahren.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von unserem Kreisbrandinspektor Christoph Knappe, Kreisbrandmeister Ferdinand Buchholz, Kommandanten der Feuerwehr Dietfurt Wolfgang Amler. Des weiteren stellten sich die Jugendwarte, als auch die aktuellen Mitglieder der Jugendfeuerwehr vor.

35 Jugendliche und zahlreiche Eltern aus Dietfurt und den Ortsteilen durften sich zunächst die verschiedenen Themen mit dem sich die Jugendfeuerwehr auseinandersetzt anhören. Als nächstes konnten sich die Teilnehmer in der Fahrzeughalle alle ausgestellten Geräte und Feuerwehrfahrzeuge wie dem LF16, LF10, V-LKW, TSF und das MZF ansehen.